Retreat Pfingsten 2023

Unser Thema: Was ist Erleuchtung und wie erreiche ich sie?wThema: W

- Glücksyoga (Schüttelmeditation, Sonnengruss, die wichtigsten Meditationen)

- Buddhistische Meditationen (Gehen, Zen, Vipassana, Metta-Meditation)

. Was ist Erleuchtung (innerer Frieden, Liebe, Glück, Einheitsbewusstsein)

- Wege zur Erleuchtung (Yoga, Meditation, Gedankenarbeit, Bodhisattva)

- Teilen von erleuchtenden Momenten (Erleuchtete Gespräche führen)

- Erleuchtete Meister kennenlernen als Hilfe auf dem Weg (Mutter Meera, Buddha, Dalai Lama, Osho, Eckart Tolle)

- Amitabha-Einweihung (Zum Abschluss werden wir den Buddha Amitabha visualisieren und versuchen, uns auf seine Energie einzuschwingen. Amitabha-Orakel. Amitabha-Mantra. Amitabha-Energieübertragung)

 

Eine Spende von 50  Euro ist erwünscht

Spende von 100 Euro erwünscht. Ort: Hamburg Duvenstedt, Suurwisch 3

Die Anreise kann im eigenen Wagen (Pasrkplatz vorhanden) oder mit der Bahn / Bus (Hamburg Hauptbahnhof, U-Bahn Ohlstedt, Bus 276 bis Duvenstedter Trifftweg) erfolgen. 

Matratzen und Bettdecken sind vorhanden. Bitte feste Schuhe mitbringen, da es bei Regen manchmal matschig ist.  Jeder bringt sein Essen und Bettwäsche oder Schlafsack selbst mit.

 

Nils hat  eine Ausbildung in Psychotherapie (kognitive Verhaltenstherapie, RET, Focusing) und hat viele Jahre therapeutische Gruppen an der Volkshochschule und in einem Gesundheitszentrum geleitet. Barbara ist Heilpraktikerin und hat eine Ausbildung in systemischer Therapie und in Sterbebegleitung.

 

Wir rechnen mit Gruppen von 5 bis 12 Menschen. Es gibt Blockhütten als Einzelzimmer und Doppelzimmer., sowie ein Bioklo und ein schönes grosses Bad mit Dusche. Alles wunderschön in der grünen Natur. Das Haus ist kein Vier-Sterne-Hotel. Es ist einfach eingerichtet. Es geht nicht um einen kostenlosen Wellnessurlaub, sondern um die Spiritualität.

 

Anmeldung per Email an Nils.Horn@gmx.de oder beckerbarbara93@gmail.com 

Wir schicken Dir dann genaue Informationen zum Ablauf und zur Anreise. Ort: Suurwisch 3, 22397 Hamburg, Germany (Nähe Hamburg Duvenstedt, U-Bahn Ohlstedt, Parkplatz vorhanden). Vor Beginn der Gruppe machen wir alle zusammen einen Coronatest.

 

 

Impressum: Nils Horn, Suurwisch 3, 22397 Hamburg, E-Mail Nils.Horn@gmx.de

 

Vorschläge für weitere Retreats:

 

- Kurzurlaub in der schönen Natur gemischt mit Retreat (spirituellen Übungen, Vorträgen, Meditation, gemeinsames Spazierengehen, schönes Essen)

 

- Satsang und Feiern

 

- Glücksyoga Kurzausbildung

 

- Meditationsretreat (Gehen, Sitzen, verschiedene Meditationstechniken)

 

- Positives Denken (die wichtigsten Techniken der Gedankenarbeit)

 

- Die aktuellen Erkenntnisse der Glücksforschung (Wie werde ich glücklich, was sagt die Glücksforschung, wie setze ich das persönlich um, der spirituelle Tagesplan)

 

- Selbstcoaching (Umgang mit Stress, mit schwierigen Menschen, gewaltfreie Kommunikation, Potentiale erkennen, die eigenen Stärken erkennen, positive Psychologie)

 

- Orakel-Retreat (Tarot als Weg der Selbsterkenntnis und Stärkung im Alltag)